Über mich

VITA


Während meiner Ausbildung zur Kosmetikerin mit Schwerpunkt Medizinische Kosmetik
bemerkte ich meine Affinität für Füße jeglicher Art, welche sich durch ein Praktikum in einer
Podologischen Praxis so verstärkte, dass ich nach meiner Ausbildung entschloss, mich ganz
dem Thema Fuß zu widmen.

Im Sommer 2017 eröffnete ich als Nebengewerbe ein kleine Fußpflegepraxis im Haus meiner
Eltern und absolvierte parallel dazu eine Ausbildung zur staatlich geprüften Podologin, die
ich im November 2020 erfolgreich beendete.

Bis zur Eröffnung meiner eigenen Praxis im November 2022 war ich hauptberuflich in der
Podologischen Praxis Barg in Euskirchen tätig, um so viel praktische Erfahrung wie möglich in
diesen Beruf zu sammeln.

Der beste Weg, sich selbst zu finden, ist es, sich für das Wohl anderer einzusetzen
(Mahatma Gandhi)

Ihre
LAURA SCHMAUDER-MÜLLER